Brandenburgische Konzerte

2. Mai 2013 in Stuttgart

J.S. Bach: Sechs "Brandenburgische Konzerte" BWV 1046-1051

Am 10. Oktober 1999 gaben die Musiker des Freiburger Barockorchesters ihr erstes Abonnementkonzert in der Stuttgarter Liederhalle. Auf dem Programm stand unter anderem Johann Sebastian Bachs viertes "Brandenburgisches Konzert" BWV 1049. Gibt es in der Geschichte der Musik einen Konzertzyklus, mit dem sich ein Orchester besser präsentieren könnte, als mit diesen Meisterwerken? Wohl kaum. In ihrer Jubiläumssaison geben die Freiburger Musiker nun alle sechs "Brandenburger" in der Liederhalle zum Besten. Selbstverständlich werden die Solopartien mit eigenen Kräften besetzt. Neu ist die Leitung durch eine musikalische Doppelspitze. Außerdem werden Bachs Gruppenkonzerte nun endlich auch auf CD aufgenommen. Damit schließt sich ein Kreis. Und der Bach-Zyklus der Freiburger Barockspezialisten erfährt in ihrer Jubiläumssaison eine weitere Fortsetzung.

Einführung um 19.15 Uhr

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Liederhalle, Beethovensaal
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Wann ist das Event?
Donnerstag, 2. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 4003 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Brandenburgische Konzerte - Stuttgart - 02.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender