Junge Kammeroper Köln: Johann-Strauß-Gala

16. Mai 2013 in Neunkirchen

Dieser Konzert-Gala-Abend ist dem österreichisch-deutschen Kapellmeister und Komponisten Johann Strauß gewidmet. Seine unvergesslichen Melodien, die er bereits im 19. Jahrhundert komponierte, wissen auch noch heutzutage uneingeschränkt zu begeistern und haben ihm zu Recht den Beinamen "Walzerkönig" beschert. Das Programm mit den herausragenden deutschsprachigen Solisten der Kammeroper Köln und dem mitreißend aufspielenden Kölner Symphonikern unter der dynamischen Leitung von Inga Hilsberg, reicht von beschwingten Strauß-Walzern ("An der schönen blauen Donau") über bekannte Polkas ("Unter Donner und Blitz", "Pizzicato Polka") bis zu beliebten Melodien aus "Der Zigeunerbaron" und "Die Fledermaus". Freuen Sie sich auf einen prachtvollen Konzertabend, der noch einmal die goldene Ära der Wiener Zeit zum Leben erwecken wird.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Neue Gebläsehalle
Altes Hüttenarreal
66538 Neunkirchen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 16. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3970 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Junge Kammeroper Köln: Johann-Strauß-Gala - Neunkirchen - 16.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender