Valentina Lisitsa, Klavier

27. August 2013 in Geisenheim-Johannisberg

Dass Popstars wie Justin Bieber oder Lana del Rey durch die Internetplattform youtube berühmt geworden sind, verwundert mittlerweile kaum jemanden mehr. Ihre Fans sind "Digital Natives", die sich in der virtuellen Welt ebenso zuhause fühlen wie im realen Leben. In der Klassikszene wurde dieser Weg bisher nicht beschritten - bis eine junge ukrainische Pianistin im wahrsten Sinne des Wortes auf der Bildfläche erschien: Knapp 50 Millionen Klicks und über 60.000 Abonnenten zählt Valentina Lisitsas youtube-Kanal heute. "Ich lebte in kleinen Orten, hatte kein Management, keine Aufnahmen, die Leute kannten mich nicht - es war unglaublich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, irgendwelche Konzerte zu spielen und mein Publikum zu finden", erklärt sie ihre Motivation, sich ihre Zuhörer im Internet zu suchen. Und inzwischen begeistert die Virtuosin am Klavier nicht nur ihre Fans am Bildschirm, sondern auch live in den großen Konzertsälen. Wahre Kunst setzt sich eben durch!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 27. August 2013
20:00 Uhr
Seit 3888 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Valentina Lisitsa, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 27.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender