Fazil Say, Klavier

31. Juli 2013 in Geisenheim-Johannisberg

Composer & Artist in Residence / Wagner: 200. Geburtstag.

Bildhauer am Klavier", titelte die ZEIT anlässlich der Veröffentlichung von Faz?l Says jüngstem Album "Pictures". Und tatsächlich: Erlebt man den Vollblutmusiker im Konzert, wird die Musik plötzlich plastisch. Er formt die Töne neu, und der Zuhörer bekommt das Gefühl, dem Schaffensprozess unmittelbar beiwohnen zu dürfen. Says Kunst überträgt sich vor allem beim Live-Erlebnis. Im "Pictures"-Programm, das der Composer & Artist in Residence auch beim Rheingau Musik Festival zu Gehör bringt, hat er einige seiner Paradestücke vereint: Mit Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" beschäftigt er sich seit 20 Jahren und entdeckt immer wieder neue Facetten darin. Und auch Prokofjews dramatische 7. Sonate erfährt durch die Finger des türkischen Pianisten einen atemberaubenden Energieschub. Zum Wagner-Jahr steuert Say schließlich noch eine Komposition aus eigener Feder bei.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 31. Juli 2013
20:00 Uhr
Seit 3921 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Fazil Say, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 31.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender