Abenteurer mit kühnem Wesen: Kat Frankie & Band und Toby Hoffmann

10. Februar 2013 in Augsburg

Die Australierin Kat Frankie, seit sechs Jahren in Berlin zu Hause, ist eine der Vorreiterinnen der Neo-Folk-Szene der Hauptstadt. Ihre Markenzeichen sind mal kreischender, mal zärtlich flüsternder Gesang und ebenso intim instrumentierte Folkminiaturen sowie sperrige Indierockstücke à la PJ Harvey. Bei ihrem im Herbst 2012 erschienenen Album Please Don't Give Me What I Want steht Frankies facettenreiche und dynamische Stimme stets im Vordergrund. Monochrome Landschaften und literarische Vorlagen werden gekonnt und atmosphärisch in Musik umgesetzt. Beim Brechtfestival tritt Kat Frankie mit einer siebenköpfigen, geradezu orchestral anmutenden Band auf - mit im Gepäck: die eine oder andere Neuinterpretation von Brecht.
Eröffnet wird der Abend von dem Musiker und Sprechdichter Toby Hoffmann. In seinem aktuellen Bühnenprogramm verbindet er gekonnt Sprache und Musik, klassisches Songwriting und beat-lastige, sprachverliebte Spoken-Word-Stücke. Unterstützt wird er dabei von den Musikern Jan Harder (Keys, Beats, Omnichord) und Björn Schade (Gitarre).

Eintritt 12 / erm. 10 Euro

Tickets beim Theater Augsburg

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Augsburg / brechtbühne
Kasernstr. 4-6
86152 Augsburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 10. Februar 2013
20:00 Uhr
Seit 4086 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Abenteurer mit kühnem Wesen: Kat Frankie & Band und Toby Hoffmann - Augsburg - 10.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender