Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys

22. Mai 2013 in Oberhausen

Musik für schwache Stunden.

Nach zwei Jazz Award-Auszeichnungen für die Studioalben "Wunderbar dabei zu sein" und "Morphium" nun das neue Album: "Musik für schwache Stunden"
Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt, wenn die Schatten länger werden in den stillen Straßen der Stadt, wenn sich Eiswürfel mit Spirituosen vermengen und die Welt kurz den Atem anhält, bevor die nächtlichen Lichter leuchten, dann ist sie da, die schwache Stunde. Für diese traumhafte zwischen- zeit liefern nun Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys die passende musikalische Begleitung. "Musik für schwache Stunden" heißt das neue Album und Bühnenprogramm der eleganten Tanzkapelle um den bekannten Schauspieler.
Und diese Musik schmeichelt und schwingt elegant in Liedern wie "Liebling, was wird nun aus uns Bei- den", "Drei rote Rosen" und "Über den Dächern der großen Stadt", sie ist aber auch leidenschaftlich wie in den Liedern des italienischen Chansonniers Domenico Modugno. "Meraviglioso" (1968) erzählt von einem verhinderten Selbstmord, während "Stasera pago io" (1962) die Trauer um einen geliebten Men- schen besingt. International bleiben Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys mit den englischen Titeln "The Continental" (1934) und Ulrich Tukurs "Fun On The Titanic". Charles Trenets "Que reste" (1942) verleiht Ulrich Tukur einen eigenen deutschen Text, oder dem amerikanischen "Everybody Loves My Baby" (1932).
Haben Sie keine Angst vor schwachen Stunden! Mit Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys werden sie zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis!

http://www.rhythmus-boys.de

http://www.ulrichtukur.de

Foto:Katharina John

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ebertbad
Ebertplatz 4
46045 Oberhausen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 22. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3964 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Oberhausen - 22.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender