Feinslieb

19. September 2013 in Lüneburg

Europäische Kunst- und Volkslieder.

Das Duo FEINSLIEB begibt sich auf seinen musikalischen Pfaden weit in die Vergangenheit. Rika Tjakea (Gesang und Kleinigkeiten) und Fabio Malaguti (Gitarre, Bouzouki, Gesang, Maultrommel u.a.) singen und spielen vorwiegend europäische Kunst- und Volkslieder vom Mittelalter über Renaissance und Barock bis in die Zeit des Rokoko.

In ihrem aktuellen Programm 'Ay triste - falala!' zeigen sie, wie Dichter und Musiker aller Zeiten die Kunst in den Dienst der Liebe gestellt haben - die Angebetete zu betören und zu preisen, nicht selten auch zu schmähen, weil ihr steinernes Herz nicht zu erweichen war. Und zu unserem Glück waren viele der Schönen vergangener Zeiten so spröde, dass darüber viele wunderbare Lieder entstanden sind.

Historisch unkorrekt und musikalisch erfrischend lebendig schweben FEINSLIEB mühelos zwischen Hochkultur und Unterhaltung, rasant oder gefühlvoll und nie kitschig.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Wasserturm Lüneburg
Bei der Ratsmühle 19
21335 Lüneburg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 19. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3866 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Feinslieb - Lüneburg - 19.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender