am 7. um 7: "Karmic Episode"

7. Januar 2013 in Bonn

Roger Hanschel (Altsaxophon)
Roger Hanschel, "einer der anerkannten Meister seines Instruments - nicht nur, was die deutsche Jazz-Szene angeht" (Deutschlandfunk 7/2011), war seit 1987 Mitglied in der legendären "Kölner Saxophon Mafia", mit der er Tourneen rund um die Welt unternahm und insgesamt vier deutsche Schallplattenpreise gewann. Die Liste seiner Duo- und Ensemblepartner ist lang, darunter etwa die Sängerin Gabriele Hasler - die CD- und Rundfunkproduktionen sind nicht mehr zu zählen. Zuletzt war er Gast-Solist der NDR-Bigband in einer Produktion mit seinen eigenen Kompositionen. In der stimmungsvollen Atmosphäre der Kreuzkirchenkrypta mit ihrer wunderbaren Akustik präsentiert er sein Solo-Programm "Karmic Episode", das auch auf CD erschienen ist: ein wunderbarer "Spannungs- und Stimmungsbogen"! (Jazzpodium 4/2011) verzaubern!

Preisgruppe V
Karten ab 18 Uhr an der Abendkasse

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ev. Kreuzkirche Bonn - Krypta
Kaiserplatz
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Montag, 7. Januar 2013
19:00 Uhr
Seit 4126 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

am 7. um 7: "Karmic Episode" - Bonn - 07.01.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender