Konzert im Dom: Peter Bahres - Ensemble Belcanto

30. Oktober 2015 in Frankfurt

Konzert im Dom: Peter Bahres - Ensemble Belcanto.

Peter Bahres (1936-2014), Organist und Komponist für Kirchenmusik, gehört zu den markantesten Figuren der deutschen Kirchenmusik. Als Organist war er ein Naturereignis, besonders als Improvisator. Doch der Orgel-Charismatiker war nur die eine Seite seiner ungebärdigen Persönlichkeit. Die andere, weniger spektakuläre, war die des Kirchen-Komponisten im wörtlichsten Sinne: Nahezu täglich hat er für den Gottesdienst komponiert: karge oder üppige, heterogene und polyphone Werke. Manchmal auch eher traditionsbezogene lateinische a capella-Stücke, die gleichwohl ihre geheimen Widerhaken haben. Gerade in diesem Doppel-Charakter von Entgrenzung und Ordo war er einmalig.

Eintritt: 10 EUR; erm. 8 EUR
Freie Platzwahl
Kartenreservierung: scholz.stefanscholz@web.de oder an der Abendkasse in der Vorhalle des Domes ab 18:30 Uhr

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Dom St. Bartholomäus
Domplatz 1
60311 Frankfurt
Wann ist das Event?
Freitag, 30. Oktober 2015
19:30 Uhr
Seit 2161 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Konzert im Dom: Peter Bahres - Ensemble Belcanto - Frankfurt - 30.10.2015 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender