Kasseler Musiktage 2017

5. November 2017 in Kassel

Spark - Yesterday once more.

Spark blickt zurück auf zehn turbulente Jahre, in denen sich die Gruppe vom Szene-Geheimtipp zu einem der erfolgreichsten Klassik-Acts der jungen Generation entwickelt hat. Die ECHO-prämierte klassische Band präsentiert Evergreens wie Michael Nymans "Jack", Kamran Inces "Two Step Passion", Chiel Meijerings "Harde Puntjes" oder auch reizvolle Bearbeitungen barocker Meisterwerke von Antionio Vivaldi, Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach. Spark möchte mit seinem aktuellen Programm aber auch das Hier und Jetzt zelebrieren und gewährt ebenso einen Ausblick auf künftige Projekte. Denn so schön ein leicht melancholischer Blick ins Gestern auch sein mag - er sollte nicht davon ablenken, dass diese Band sich vor allem mit den Trends von Morgen beschäftigt.

Wie kaum ein anderes Ensemble hat Spark in den vergangenen Jahren markante Akzente und frische Impulse in der internationalen klassischen Kammermusikszene gesetzt. Die ZEIT sprach von "Kammermusik für die Facebook-Generation", und die Frankfurter Allgemeine Zeitung bezeichnete den exzentrischen Mix aus Klassik, Minimal Music und Neo-Avantgarde als "Kammermusik auf höchstem Niveau und am Puls der Zeit".

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Aula
Freiherr vom Stein Straße 11
34119 Kassel
Wann ist das Event?
Sonntag, 5. November 2017
19:00 Uhr
Seit 2362 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kasseler Musiktage 2017 - Kassel - 05.11.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender