Take, oh take those lips away - Shakespeare zum 400. Todestag

10. Mai 2016 in Frankfurt/Main

<em>Take, oh take those lips away,
That so sweetly were forsworn,
And those eyes: the breake of day,
Lights that do mislead the Morn;
But my kisses bring again, bring again,
Seals of love, but sealed in vain, sealed in vain.</em>

(Measure for Measure – Maß für Maß)

Shakespeare zum 400. Todestag ist das zweite Konzert der Reihe „Lied und Lyrik“ gewidmet. Unter den unzähligen Vertonungen von Werken des berühmtesten englischen Dichters und Dramatikers haben die Künstler des heutigen Abends u.a. Kompositionen von Georg Finzi, Quilter, Castelnuovo-Tedeschi ausgewählt.

Martha Jordan, Mezzosopran, wurde in Nürnberg geboren und begann ihr Gesangstudium bei Julie Kaufmann in Berlin. Derzeit absolviert sie bei Hedwig Fassbender ihr Konzertexamen in Frankfurt. In Meisterkursen vertiefte sie ihren künstlerischen Schwerpunkt „Lied“ mit Andreas Scholl, Helmut Deutsch, Brigitte Fassbaender und Axel Bauni. Ihr Repertoire reicht hier von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Werken. Sie war Finalistin beim Internationalen Hugo-Wolf-Wettbewerb und konzertierte u.a. mit der Internationalen Ensemble Modern Akademie.

Theodore Browne, Tenor, studiert seit 2013 bei Thomas Heyer an der HfMDK Frankfurt. Im Sommer 2013 war er als Don Ramiro in Rossinis La Cenerentola bei den Bad Vilbeler Burgfestspielen zu sehen, 2015 bei den Eutiner Festpielen als Stanislaus in Der Vogelhändler. Auch im Konzertfach hat er sich erfolgreich etabliert (Werke von J.S. Bach, Händel, Mozart u.a. in der Alten Oper Frankfurt und bei den Sommerfestspielen in Danzig). Er ist 1. Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der HfMT Köln 2014.

Götz Payer, Pianist und Liedbegleiter, studierte bei Konrad Elser und Irwin Gage. Er konzertierte in Europa, den USA und Asien, u.a. beim Schleswig-Holstein-Musikfestival, dem Menuhin Festival Gstaad, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Rheingau Musik Festival, der Tonhalle Zürich, der Opera Lille, der Kölner Philharmonie und der Atlanta Opera und machte zahlreiche CD-, Radio- und Fernsehproduktionen. Zu seinen Kammermusikpartnern zählten u.a. die King‘s Singers, Cantissimo und das Amaryllis Quartett. Götz Payer unterrichtet Liedgestaltung an den Musikhochschulen in Köln und Frankfurt.

Eintritt 8,00 € (Mitglieder) / 16,00 € (Gäste)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Frankfurter Goethe-Haus
Großer Hirschgraben 23-25
60311 Frankfurt/Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 10. Mai 2016
19:00 Uhr
Seit 2901 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Take, oh take those lips away - Shakespeare zum 400. Todestag - Frankfurt/Main - 10.05.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender