6. Kammerkonzert

19. März 2015 in Darmstadt

Leonard Bernstein: Ouvertüre zur Oper „Candide"
Mozart/Ima: Seductive Realm (Fantasie über: „Die Zauberflöte")
Nicolai Rimsky Korsakow: Scheherazade
Gioacchono Rossini: Ouvertüre zur Oper „Der Barbier von Sevilla"
Puccini/Hilner: Tosca-Fantasie
Bizet/Nagao: Rhapsody on Carmen

Alliage Quintett
Sopransaxophon: Daniel Gauthier
Tenorsaxophon: Koryun Asatryan
Altsaxophon: Eva Barthas
Baritonsaxophon: Sebastian Pottmeier
Klavier: Jang Eun Bae

Adolphe war monatelang aus seiner Werkstatt nicht wegzubekommen. Die Türen waren fast vernagelt. Er tüftelte, lötete und schraubte. Er war versessen auf das Ergebnis. Eigentlich wollte er Musiker werden. Aber es reichte auch für eine Lehre als Instrumentenmacher. Und heute, endlich, hat er die führenden Musiker aus Frankreich zu einer Soiree gebeten. Ganz unbescheiden will er, dass seine Schöpfung auch seinen Namen trägt. Einfach „ophon" drangehängt an das Ding aus Metall, das so schön und nach ihm klingt... fertig. Da kommen sie schon, die ersten Gäste. „Guten Abend, Madame Gounod". Ach, und da ist Familie Saint-Säens: „Wie schön, Sie zu sehen." „Danke für die Einladung, Monsieur Sax."

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Darmstadt, Kleines Haus
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 19. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3298 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

6. Kammerkonzert - Darmstadt - 19.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender