Zauberflöte - Eine Prüfung

6. Januar 2015 in Nürnberg

KONTRASTE - Klassik in der Tafelhalle.

KONTRASTE – KLASSIK IN DER TAFELHALLE

Zauberflöte – Eine Prüfung

Musikalisches Volkstheater mit Pappe, Puppen, Projektionen

Nach W. A. Mozart und E. Schikaneder

ensemble KONTRASTE

Thalias Kompagnons

COUNTERTENOR Daniel Gloger

Prinz Tamino gerät beim Versuch, seine geliebte Pamina zu retten, zwischen die Fronten der wahnwitzigen Königin der Nacht und des demagogischen Zauberers Sarastro… Ein skurriles Märchenspiel voll zwielichtiger Dämonen, fataler Illusionen und tückischer Prüfungen auf Bühne und Leinwand. Nach fast 200 Aufführungen in ganz Europa – u. a. in Paris, Madrid und Lissabon – und Japan ist die Faszination dieser Inszenierung mit Puppen, Kammerorchester und einem Countertenor, der alle Partien scheinbar mühelos meistert, ungebrochen. Mit einer Wiederaufnahme der Erfolgsproduktion in Nürnberg wird der immer noch großen Nachfrage Rechnung getragen.
<em>Der Applaus frenetisch wie nach einem Popkonzert, die Stimmung ausgelassen wie im Kabarett, die Darbietung frech und kurzweilig – aber gegeben wurde eine Mozartoper. Eine witzigere frechere Adaption des Opernstoffes hat man kaum erlebt. </em>(Wiener Zeitung, Wiener Festwochen 2007)

Eine Koproduktion mit Thalias Kompagnons, der Tafelhalle Nürnberg und dem ensemble KONTRASTE mit freundlicher Unterstützung der Kunst- und Kulturstiftung der Nürnberger Nachrichten und der Kulturstiftung der Sparkasse Nürnberg.

ensemblekontraste.de

Tickets: 19/12 € (VVK) // 22/14 € (AK)

0911 231-4000 kunstkulturquartier.de

/MUSIK

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 6. Januar 2015
17:00 Uhr
Seit 3391 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zauberflöte - Eine Prüfung - Nürnberg - 06.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender