Opernabend, Universitätsorchester Bielefeld

31. Oktober 2014 in Bielefeld

Ein Opernabend mit Duetten und Szenen aus Bühnenwerken von Mozart, Verdi und Puccini eröffnet am 20. Oktober 2014 um 20 Uhr c.t. im Audimax die Kammermusikreihe des Universitätsorchesters.
Im Zentrum stehen dabei die Opern "La Traviata" und "Aida" von Giuseppe Verdi, daneben sind Ausschnitte aus Mozarts "Entführung aus dem Serail" und aus Puccinis unvollendetem Spätwerk "Turandot" vertreten.
Noch einmal wird die bis in höchste Lagen dunkel timbrierte Stimme der Sopranistin Lara Venghaus zu hören sein, welche die Rollen der Violetta, der Aida und der Turandot versieht.
Der Tenor Johann Penner gibt mit den Partien des Alfredo und des Radames sein Debut im lyrisch-dramatischen Fach und tritt überdies als Belmonte hervor.
Am Klavier begleitet werden die beiden Sänger von Michael Hoyer, der auch die Einstudierung der Stücke besorgt hat.

Der Eintritt ist frei, doch werden Spenden zugunsten der Orchesterarbeit erbeten, die sich zum nicht unbedeutenden Teil durch diese Benefizveranstaltungen finanziert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Audimax
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld
Wann ist das Event?
Freitag, 31. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3437 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Opernabend, Universitätsorchester Bielefeld - Bielefeld - 31.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender