Abenteuer für die Ohren - Beethoven & Satie

12. Oktober 2014 in München

<em>L. v. Beethoven: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
E. Satie: Gymnopedie Nr. 1, Gymnopédies</em>

Die 7. Sinfonie ist wohl, neben der Neunten, Beethovens beliebteste Sinfonie. Schon bei der Uraufführung im Jahr 1813 war der langsame Satz ein so großer Erfolg, dass er gleich zweimal gespielt werden musste. Auch sonst besticht das Werk durch Feuer und ein unbändiges Temperament – ein Muss für die taschenphilharmonie!

Dieser „Apotheose des Tanzes“, wie Richard Wagner das Werk nannte, stellt die <em>taschenphilharmonie</em> eine Musik gegenüber, deren Wesen Stille und Bewegungslosigkeit ist: Erik Saties Gymnopédien, die musikgeschichtlich einzigartigen Klavierstücke – hier instrumentiert für Kammerorchester. Ein echtes Hör-Abenteuer!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Allerheiligen Hofkirche der Residenz
Alfons-Goppel-Str. 7
80333 München
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. Oktober 2014
18:30 Uhr
Seit 3478 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Abenteuer für die Ohren - Beethoven & Satie - München - 12.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender