Kammermusik im Schloss - Fritz Kreisler - Hochstapler oder Charmeur

18. Januar 2015 in Bietigheim-Bissingen

Antje Krüger-Spindler, Violine; Reinhard Singer, Klavier.

Hans Georg Pflüger-Saal im Schloss
Sonntag, 18. Januar 2015, 11 Uhr
Kammermusik im Schloss
Fritz Kreisler - Hochstapler oder Charmeur
Ein unterhaltsames Konzert mit Werken des wohl schillerndsten Violinisten des 20. Jahrhunderts
Antje Krüger-Spindler, Violine
Reinhard Singer, Klavier

Liebesleid-Liebesfreud-Schön Rosmarin - auch "Alt Wiener Tanzweisen" genannt - diese Werke entstammen der Feder des virtuosen österreichischen Geigers Fritz Kreisler. Er zog sein Publikum damit in Bann und spielte eigene Werke unter dem Decknamen bekannter Komponisten wie Pugnani oder Tartini. Das machte ihn zu einem Star des angehenden 20. Jahrhunderts. Erst viel später gab er bekannt, dass die Werke aus seiner eigenen Feder stammten - ein skandalträchtiger Schwindel in der damaligen Zeit. Aber die kraftvolle Schönheit seines Spiels bezauberte sein Publikum. In diesem Konzert wird virtuose und charmante Salonmusik für Violine und Klavier gespielt. Fantasievolle Geschichten über den "König des Geigenvibratos" - wie Kreisler auch scherzhaft genannt wurde - runden das Programm ab.

Karten 11 EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hans Georg Pflüger-Saal, Im Schloss
Hauptstr. 81
74321 Bietigheim-Bissingen
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. Januar 2015
11:00 Uhr
Seit 3376 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kammermusik im Schloss - Fritz Kreisler - Hochstapler oder Charmeur - Bietigheim-Bissingen - 18.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender