Finale des 13. Internationalen Kammermusikfestivals

19. September 2014 in Nürnberg

Das Finale des Festivals wird Mahlers Lied von der Erde in der kammermusikalischen Fassung Arnold Schönbergs und Voices von Hans-Werner Henze verwoben.
Als „Beiträge zum politischen Kunstlied“, bezeichnete Henze seine Lieder auf Schöpfungen engagierter Poeten des 20. Jahrhunderts. Diese „Konzertmusik“ wird auch sein persönliches Lied von der Erde genannt. Er nimmt darin Maß an den großen Schöpfungen der Gattung Lied: Winterreise, Dichterliebe, Kindertotenlieder – von allem haben sie etwas, die Voices für 15 Instrumentalisten, Mezzosopran und Tenor und bieten doch mehr. Das politische Instrumentalkolorit der 70er etwa: 70 Instrumente aus aller Welt wie z.B. Okarina, Mandoline, Bambusflöte, Boobams und Logdrums.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hubertussaal
Dianastr. 28
90441 Nürnberg
Wann ist das Event?
Freitag, 19. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3501 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Finale des 13. Internationalen Kammermusikfestivals - Nürnberg - 19.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender