Christian Tetzlaff, Violine & Matthias Kirschnereit, Klavier

29. August 2014 in Füssen

Allürenfrei und ohne jeglichen Personenkult spielten sich die beiden Musiker Christian Tetzlaff und Matthias Kirschnereit - jeder für sich - an die Weltspitze. Sie konzertieren mit großen Stars und Orchestern, möchten ihren Zuhörern aber einfach nur „etwas von diesen wunderbaren musikalischen Genieleistungen vermitteln."

„Die Menschen zu berühren, die ins Konzert kommen und vielleicht – im Idealfall – dafür zu sorgen, dass sie ihr Leben nachher anders fühlen, ist doch ein wunderbares und wichtiges Ziel!" Das verfolgt der Geiger Christian Tetzlaff nun schon seit über 20 Jahren, gemeinsam mit Weltklasse-Orchestern wie den Wiener und Berliner Philharmonikern und unter Dirigenten wie Simone Rattle oder James Levine. In der Saison 2014/2015 hat Christian Tetzlaff als Artist in Residence bei den Berliner Philharmonikern die Gelegenheit, das gesamte Spektrum seines musikalischen Könnens vorzustellen – als Solist und Kammermusiker.

„Ein Ausdrucksmusiker par excellence, der die Vielfalt der spezifisch deutschen Klavierkunst fortsetzt!" – so beschreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung den Pianisten Matthias Kirschnereit, der 2009 den begehrten Echo Klassik Preis erhielt. In Solo-Recitals und in Orchesterkonzerten z. B. mit den St. Petersburger Philharmonikern, den Bamberger Symphonikern und dem Tonhalle Orchester Zürich und auch als Kammermusiker begeistert er seine Zuhörer. Er ist Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, zudem gibt er Meisterkurse in aller Welt.

Programm
Leos Janácek • Sonate as-moll
Ludwig van Beethoven • Sonate Nr. 6 A-Dur op. 30/1
Antonin Dvorák • 4 Romantische Stücke aus op. 75
Maurice Ravel • Sonate G-Dur

Eintritt 32,00 • ermäßigt 30,00 • Schüler 20,00

Kartenvorverkauf:
Tourist Information Füssen, Kaiser-Maximilian-Platz 1, 87629 Füssen, Tel. +49 (0)8362 93850.

Veranstalter:
Kulturamt der Stadt Füssen Lechhalde 3, 87629 Füssen/Allgäu Tel. +49 (0)8362 903146
eMail: kultur@fuessen.de, www.festival-vielsaitig.fuessen.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Barockkloster St. Mang, Kaisersaal
Lechhalde 3
87629 Füssen
Wann ist das Event?
Freitag, 29. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3012 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Christian Tetzlaff, Violine & Matthias Kirschnereit, Klavier - Füssen - 29.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender