Salut Salon

20. September 2014 in Schweinfurt

„Die Nacht des Schicksals“ ist ein virtuos-akrobatisches Programm, das so von einem Kammermusik-Ensemble noch nicht zu hören war. Die für Orchester oder Solo-Instrument geschriebenen Klassiker haben die vier Musikerinnen für Klavier, Cello und zwei Geigen neu arrangiert und kombinieren – oder, besser gesagt, konfrontieren – die Werke im Laufe des Abends mit rasanter Filmmusik. Angelika Bachmann (Violine), Iris Siegfried (Violine und Gesang), Sonja Lena Schmid (Cello) und Anne-Monika von Twardowski (Klavier) sind mit ihrem aktuellen Programm „Die Nacht des Schicksals“ auf Tour. Damit zeigt das innovative Ensemble erneut, dass Klassik wunderbar in Verbindung mit anderen Genres funktioniert und musikalische Grenzen überschritten werden können. Trittsicher und gekonnt bewegen sich die vier Damen zwischen Klassik, Kabarett und Chanson, sie beweisen, „dass ‚schwere‘ Klassik plötzlich federleicht, raffiniert und komisch sein kann“, meint Harald Eggebrecht, Kultur-Kolumnist der Süddeutschen Zeitung.

Samstag, 20.9.

19.30 Uhr

Konferenzzentrum Maininsel
Karten im Vorverkauf: 38,-

29,-

18,- €

<em>Die Veranstaltung wird gefördert von Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken.</em>

<em>© </em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Konferenzzentrum Maininsel
Maininsel 10-12
97424 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Samstag, 20. September 2014
19:30 Uhr
Seit 3505 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Salut Salon - Schweinfurt - 20.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender