Wer mich liebt, den lieb ich wieder

25. November 2014 in Frankfurt/Main

Hugo Wolf: "Spanisches Liederbuch".

Mit Hugo Wolf beginnt für die Liedkomposition eine neue, nachromantische Zeit. Das Spanische Liederbuch auf von Emanuel Geibel und Paul Heyse aus dem Spanischen übersetzte Gedichte bringt (nach einem ersten Teil geistlicher Lieder) weltliche Lieder von großem, geradezu kurzweiligem Abwechslungsreichtum. Diese Lieder erklingen an diesem Abend aus Anlass des 100. Todestags (2. April 1914) des Dichters und Übersetzers Paul Heyse.

Jana Baumeister, Sopran, studiert derzeit im Masterstudiengang Musiktheater an der HfMDK Frankfurt am Main in der Klasse von Prof. Hedwig Fassbender. Als Konzert- und Liedsängerin verfolgt Jana Baumeister eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Ihr breit gefächertes Repertoire reicht von der Renaissance über die Klassik bis hin zur Moderne.

Sebastian Geyer, Bariton, ist seit 2010/2011 Ensemblemitglied der Oper Frankfurt; 2013 war er hier als Aeneas in ‚Dido und Aeneas‘ zu hören. Auch als Konzertsänger hat der Bariton sich einen Namen gemacht: er arbeitete u. a. mit dem hr-Sinfonieorchester, dem Barock-Ensemble La Stagione Frankfurt, den Münchner Sinfonikern und dem WDR Rundfunkorchester Köln zusammen.

Isabel von Bernstorff, Klavier, konzertierte bereits während ihres Studiums an der Musikhochschule Frankfurt als Solistin und Kammermusikerin. Rundfunk-produktionen fanden mit dem Deutschland Radio Kultur, dem Bayerischen und dem Hessischen Rundfunk u. a. statt. 2012 erschien ihre CD „Cosmopolitan“ mit dem Trio Elego. Seit 2006 unterrichtet sie an der Frankfurter Musikhochschule.

Eintritt: 8,00 € (Mitglieder) / 16,00 € (Gäste)

Weitere Informationen hier.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Frankfurter Goethe-Haus
Großer Hirschgraben 23-25
60311 Frankfurt/Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 25. November 2014
19:00 Uhr
Seit 3411 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wer mich liebt, den lieb ich wieder - Frankfurt/Main - 25.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender