Musikfestuttgart 2014

12. September 2014 in Fellbach

Komponistenporträt -. SWR2.

Konzerteinführung 19:15

SWR VOKALENSEMBLE

STUTTGARTER KAMMERORCHESTER

RISTO JOOST I LEITUNG

ARVO PÄRT (geb. 1935)

Orient & Occident für Streichorchester

Magnificat a cappella

Adam’s Lament – für gemischten Chor und Streichorchester

Fratres – für Solo-Violine, Streichorchester und Schlagzeug

Te Deum – für drei Chöre, präpariertes Klavier, Streichorchester und Tonband

In der imposanten Fachwerk-Halle der Alten Kelter Fellbach mit ihrer kathedralhaften Weite wird ein Komponist geehrt, der wie kein zweiter die ≫Herkunft≪ zu seinem Thema gemacht hat: Seine Tonsprache geht zurück zu den Wurzeln und gewinnt spirituelle Qualität durch

radikale Einfachheit. Seine Musik ist alt und neu, archaisch und modern zugleich und befriedigt die Sehnsucht danach, noch einmal zu den Anfängen zurückzukehren, noch einmal bei der Stille beginnen zu können. Geleitet wird das Konzert von Risto Joost, dem jungen und hochgerühmten Chefdirigenten des Niederländischen Kammerchores.

Eine Veranstaltung des Europäischen Kultursommers Fellbach und des MUSIKFESTUTTGART

35 €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Kelter - Fellbach
Tainer Straße 7
70734 Fellbach
Wann ist das Event?
Freitag, 12. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3485 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Musikfestuttgart 2014 - Fellbach - 12.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender