"viererkette"

15. September 2014 in Sottrum

QUATUOR EBÈNE

Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart: Streichquartett Es-Dur KV 428 (421 b)
Béla Bartók: Streichquartett Nr. 4 Sz 91
Johannes Brahms: Streichquartett a-Moll op. 51/2

Seit seiner Gründung im Jahr 1999 elektrisiert das französische Quatuor Ebène mit seinem zupackenden, leidenschaftlichen und verblüffend frischen Zugang und hat das etwas angestaubte Bild des Streichquartetts spielerisch
von jeder Patina befreit. Wie kaum ein anderes Ensemble wechseln sie so souverän und lustvoll zwischen den Stilen hin und her, dass sie auch immer mehr jüngere Hörer fesseln und für die Kammermusik begeistern. Und auch die Sorge manch eines Puristen, angesichts ihrer »Ausflüge« im eher argwöhnisch beäugten Crossover-Bereich könnte womöglich das traditionelle Repertoire leiden, hat sich als unbegründet erwiesen! Wenn nun das Quatuor Ebène ganz klassisch drei Juwelen der Literatur für Streichquartettbesetzung ankündigt, darf man gespannt sein. Die Franzosen mit ihrem herausragenden technischen und interpretatorischen Können werden gewiss auch diesen drei Werken, die jeweils aus der reifen kompositorischen Periode von Mozart, Bartók und Brahms stammen, wieder Facetten entlocken, die man so vielleicht noch nie gehört hat!

Tickets: € 35 / 28 / 22 (Ermäßigung 20 %)

<em>präsentiert von EWE</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
St. Georg-Kirche
Kirchstr. 9
27367 Sottrum
Wann ist das Event?
Montag, 15. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3483 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"viererkette" - Sottrum - 15.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender