Ruben Kamlah und Jonas Löffler / 1. Internationales Gitarren-Festival Heidelberg

11. Mai 2014 in Heidelberg

Ruben Kamlah (geboren 1996) begann im Alter von sechs Jahren mit Gitarrenunterricht an der Musik- und Kunstschule Bruchsal. Bis heute unterrichtet ihn dort Sonja Wiedemer, seit 2011 hat er zusätzlich bei Christian Wernicke (Heidelberg) Unterricht. Seit 2009 ist er Mitglied des Jugendgitarrenorchesters Baden-Württemberg unter der Leitung von Helmut Oesterreich und Christian Wernicke.

Ruben besuchte Kammermusikkurse des BDZ in Baden-Württemberg in den Jahren 2008, 2009 und 2010. Beim Wettbewerb Jugend Musiziert erreichte er 2012 in der Kategorie Gitarre Solo einen 1. Preis auf Bundesebene mit Höchstpunktzahl.

Jonas Löffler (geboren 1988) zählt zu den vielversprechenden klassischen Gitarristen der jüngsten Generation. Zahlreiche Wettbewerbserfolge, eine internationale Konzerttätigkeit und vielfache Auszeichnungen mit Stipendien begleiten seinen künstlerischen Werdegang.

Nach drei Jahren als Jungstudent bei Olaf Van Gonnissen an der Akademie für Tonkunst Darmstadt, studierte Jonas Löffler an der Hochschule für Musik Basel in der Klasse von Pablo Márquez, wo er sein Gitarrenstudium 2012 mit Auszeichnung abschloss.

Jonas nimmt an Meisterkursen bei international renommierten Gitarristen, darunter etwa Manuel Barrueco und Oscar Ghiglia, teil und arbeitet mit zeitgenössischen Komponisten wie Georg Friedrich Haas und Jakob Ullmann.

Informationen zum Programm auf www.dai-heidelberg.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Deutsch-Amerikanisches Institut Heidelberg(DAI)
Sofienstr. 12
69115 Heidelberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 11. Mai 2014
11:00 Uhr
Seit 3609 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ruben Kamlah und Jonas Löffler / 1. Internationales Gitarren-Festival Heidelberg - Heidelberg - 11.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender