Duo Appassionata KLavier-Geige

14. März 2014 in Bonn-Beuel

Isabel Steinbach und Pervez Mody.

Pervekt aufeinander abgestimmt, höchst ausdrucksvoll und immer etwas verspielt?? so der Generalanzeiger Bonn zum Duo Appassionata mit Isabel Steinbach, Violine und Pervez Mody Klavier.

Der im Klavierhaus Klavins schon als Solist und mit fulminanten Konzerten bekannte Pianist Pervez Mody präsentiert sich nun auch mit seiner Violinpartnerin Isabel Steinbach bei Klavins mit einem abwechslungsreichen Programm, welches alle Facetten für Klavier und Geige zeigt.
Das Duo Appassionata und erobert mit seiner unvergleichlichen Ausdruckskraft und Leidenschaft sein Publikum im Sturm. Die Künstler stehen für spannende Konzertabende mit großen Gefühlen, nuancenreichem, ausdruckstarken und virtuosen Spiel verbunden mit einer ungemein sympathischen Bühnenpräsenz.
Frau Steinbach erzielte bereits in jungen Jahren etliche Wettbewerbserfolge. Sie absolvierte an der Hochschule für Musik in Mainz ihr Studium mit den besten Abschlüssen und besuchte dabei regelmäßig Meisterklassen. Ihre ausgedehnte Konzerttätigkeit führt sie sowohl als Orchestermusikerin sowie auch als Kammermusikerin und Solistin zahlreicher Violinkonzerte mit Orchester durch In ?und Ausland. Daneben unterrichtete sie bis 2006 an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt sowie an der Hochschule für Musik in Mainz, leitet in Lahr und Bretten ein Violinstudio und ist regelmäßig als Jurymitglied bei Wettbewerben tätig.
Pervez Mody, geboren in Bombay, erhielt schon in jungen Jahren Ehrungen und zahlreiche Preise in diversen Wettbewerben und Konzerten. Nach seiner Ausbildung in Indien, seinem Studium als Stipendiat am berühmten Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau absolvierte er an der Hochschule für Musik in Karlsruhe ein Aufbaustudium. Beide Studien beendete er ebenso wie sein Konzertexamen, seinen Abschluss in Kammermusik und Liedbegleitung mit höchsten Auszeichnungen. Er spielt in ganz Europa, Asien und Südamerika bei diversen Festivals und Konzerten solistisch sowie mit Orchester und in verschiedenen Kammermusikformationen, gibt selbst auch Meisterkurse in Indien, Argentinien und in Deutschland und war unter anderem Jurymitglied beim Internationalen Klavierwettbewerb in Huesca (Spanien).
Die CD des Duos ?Skandinavische Romantik? mit Sonaten von Christian Sinding, Niels Gade und Edvard Grieg wurde von der Fachwelt begeistert aufgenommen und speziell die Sonate Op. 73 von Christian Sinding als ?Referenzaufnahme? betitelt.
Nach Bonn-Beuel werden diese beiden Vollblutmusiker Werke von Beethoven, Ravel, Grieg und Sinding mitbringen.
Weitere Infos und Hörproben unter www.pervez-mody.com
www.klavierhaus-klavins.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Klavierhaus Klavins
Auguststraße 26-28
53229 Bonn-Beuel
Wann ist das Event?
Freitag, 14. März 2014
19:00 Uhr
Seit 2069 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Duo Appassionata KLavier-Geige - Bonn-Beuel - 14.03.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender