Kristian Bezuidenhout, Cembalo

15. August 2014 in Mittelheim

"Bezuidenhout ist ein Prinz des Fortepiano, der es in melodischen Phrasen zum Singen bringt wie kein anderer Interpret dieses widerspenstigen Instrumentes", schreibt die London Times. Zu verdanken hat der Pianist dieses Können neben seinem Talent sicher auch seiner intensiven Auseinandersetzung der Technik, Geschichte und Aufführungspraxis des Cembalos. Im Alter von 21 Jahren konnte er erstmals international auf sich aufmerksam machen, als er beim Brügge-Klavier-Wettbewerb nicht nur den Ersten Preis sondern auch den Publikumspreis gewann. Seither spielt er mit den großen amerikanischen und europäischen Orchestern wie dem Orchestre des Champs-Elysées, dem Orchestra of the Age of Enlightenment, dem Concerto Köln und dem Concertgebouworkest. In kammermusikalischer Besetzung ist er gern gesehener Gast bei zahlreichen Festivals; so auch im Rheingau, wo er in diesem Jahr Cembalowerke aus dem 17. Jahrhundert präsentieren wird.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
St. Aegidius
An der Basilika
65375 Mittelheim
Wann ist das Event?
Freitag, 15. August 2014
20:00 Uhr
Seit 2024 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kristian Bezuidenhout, Cembalo - Mittelheim - 15.08.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender