campus inter|national // 92 // blüthner classics

5. April 2014 in Leipzig

Schon 2012 hat uns die junge chinesische Pianistin mit ihrem Spiel verzaubert. Wenjiao Wang hat am Pariser Konservatorium ihren Master mit Auszeichnung bestanden und erhielt 2010 den Preis der Blüthner Stiftung. Sie spielt regelmäßig Konzerte als Solopianistin in Paris und im Ausland und gibt Kammerkonzerte u.a. mit dem jungen französischen Saxofonisten Carl-Emmanuel Fisbach (Duo Azar). Neben der chromatischen Fantasie und Fuge von Bach, der Klaviersonate Nr. 62 von Haydn und den 32 Variationen in C-Moll von Beethoven wird uns die Pianistin auch die großen Komponisten des 20. Jahrhunderts präsentieren: Rachmaninow, Skrjabin, Messiaen und Debussy.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Mediencampus Villa Ida
Poetenweg 28
4155 Leipzig
Wann ist das Event?
Samstag, 5. April 2014
19:30 Uhr
Seit 3664 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

campus inter|national // 92 // blüthner classics - Leipzig - 05.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender