Klassikkonzerte Villa Rot

12. Januar 2014 in Burgrieden-Rot

Seit dem Gewinn des ersten Preises beim Internationalen ARD-Wettbewerb 2010, bei welchem er zusätzlich den Publikums-preis, den Oehms-Classics-Sonderpreis sowie den Sonderpreis des Münchner Kammerorchesters erhielt, gehört Julian Steckel zu den international gefragtesten Cellisten. Bereits zuvor war er Preisträger wichtiger internationaler Wettbewerbe. 2012 erhielt er den begehrten ECHO Klassik für seine Einspielung der Cellokonzerte von Korngold und Goldschmidt sowie Blochs "Schelomo". Mit seinem langjährigen Klavierpartner Paul Rivinius erschien 2011 die CD "French Cello Sonatas" mit Werken von Poulenc, Saint-Saëns, Fauré, Debussy und Nadia Boulanger, die ebenfalls international ausgezeichnet wurde. Paul Rivinius profilierte sich u.a. mit dem 1986 gegründeten Clemente Trio, das nach mehreren Auszeichnungen 1998 den renommierten ARD-Musikwettbewerb in München gewann und anschließend als "Rising Star"-Ensemble in den zehn wichtigsten Konzertsälen der Welt gastierte.

Witold Lutoslawsik
Grave. Metamorphosen für Violoncello und Klavier

Ludwig van Beethoven
Cellosonate A-Dur op. 69

Sergej Rachmaninow
Cellosonate g-moll op. 19

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hoenes-Saal, MUSEUM VILLA ROT
Schlossweg 2
88483 Burgrieden-Rot
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. Januar 2014
11:00 Uhr
Seit 3751 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klassikkonzerte Villa Rot - Burgrieden-Rot - 12.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender