Sinfonia Insieme - Hochschule für Künste Bremen

21. Mai 2013 in Bremen

Mit Werken von Antonín Dvořák und Arthur Lourie.

Sinfonia insieme - Die Konzertreihe der Hochschule für Künste Bremen, welche die großen Orchesterprojekte des Fachbereichs Musik noch um eine Facette erweitert. In den Konzerten der Reihe sinfonia insieme stehen die Professoren nicht nur als Dirigenten am Pult, sondern musizieren auch gemeinsam mit ihren Studentinnen und Studenten im Orchester.

Orchester der Hochschule für Künste BremenLeitung: Thomas Klug / Marco Thomas
Programm:
Antonín Dvořák: Serenade für Streichorchester E-Dur op. 22
Arthur Lourie: A little chamber music
Antonín Dvořák: Tschechische Suite D-Dur op. 39

Thomas Klug ist Konzertmeister der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und unterrichtet seit 1995 als Professor an der Hochschule für Künste Bremen Violine und Kammermusik. Als Dirigent arbeitete Thomas Klug bereits u. a. mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, der Dresdner Philharmonie, dem Chamber Orchestra of Cambridge und verschiedenen Ensembles für Neue Musik.

Marco Thomas lehrt seit 2000 als Professor für Klarinette an der Hochschule für Künste Bremen. 2005 gründete er die Norddeutschen Klarinettentage, deren künstlerischer Leiter er ist. Er war Soloklarinettist bei den Berliner Philharmonikern sowie Solist und Gründungsmitglied des Mahler Chamber Orchestra und spielte unter anderem als Soloklarinettist im Chamber Orchestra of Europe in der Deutschen Oper Berlin, im MDR Sinfonieorchester Leipzig, im Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, bei den Bamberger Symphonikern und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Weitere Informationen: www.hfk-bremen.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Dienstag, 21. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3992 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sinfonia Insieme - Hochschule für Künste Bremen - Bremen - 21.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender