"Ein musikalisches Opfer"

6. September 2013 in Bremen

Le Concert des Nations / Jordi Savall, Diskantviola, Bassviola und Leitung
Programm:Johann Sebastian Bach: "Ein Musikalisches Opfer" BWV 1079

Er ist wohl einer charismatischsten und umtriebigsten Protagonisten der Alten Musik: Jordi Savall. Seit rund 30 Jahren widmet er sich der authentischen Auff ührung großer Werke der Vergangenheit und der Wiederentdeckung vergessener oder vernachlässigter Musikschätze - als Dirigent und als begeisterter Gambenspieler. Mit seinem Ensemble Le Concert des Nations entlockt er dem reichen Schaff en Bachs durch Dynamik, Plastizität, Klangschönheit und Musizierfreude immer wieder neue Seiten. Dessen geheimnisumwittertes "Musikalisches Opfer", das die Nachwelt der gesicherten Begegnung des 62-jährigen Bachs mit Friedrich II. von Preußen in Potsdam verdankt, ist für Savall gar "eines der modernsten und schönsten kammermusikalischen Werke aller Zeiten". Mit Le Concert des Nations und Jordi Savall wird die musikalische Welt am Hofe von Sanssouci wieder faszinierend lebendig.

in Zusammenarbeit mit der Philharmonischen Gesellschaft Bremen
Tickets: EUR 50 / 40 / 30 / 20 (Ermäßigung 20%)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Unser Lieben Frauen Kirche
Unser Lieben Frauen Kirchhof 27
28195 Bremen
Wann ist das Event?
Freitag, 6. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3878 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Ein musikalisches Opfer" - Bremen - 06.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender