2. Familienkonzert: Mit Mozart zum Jupiter

16. November 2014 in Cottbus

Mats Hummel lädt ein: Zum Familienkonzert für alle ab 6!

MIT MOZART ZUM JUPITER
Wolfgang Amadeus Mozart – Ausschnitte aus den Sinfonien Nr. 1 und Nr. 41 („Jupiter“)

Philharmonisches Orchester
Moderation: Christian Schruff
Dirigent: GMD Evan Christ

Mozart war acht Jahre alt, als er seine erste Sinfonie komponierte. Vater Leopold hat ihm dabei geholfen; seine Verbesserungen kann man in der Partitur sehen. Mit 32 komponierte Mozart seine letzte Sinfonie. Sie trägt die Nr. 41 und ist nach dem Chefgott der alten Römer, nach Jupiter benannt. Wieso dieser Name? Und warum taucht eine Melodie aus Mozarts erster Sinfonie in der letzten Sinfonie wieder auf? Das und noch viel mehr gilt es in diesem Konzert zu entdecken.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Schillerplatz 1
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Sonntag, 16. November 2014
11:00 Uhr
Seit 3447 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

2. Familienkonzert: Mit Mozart zum Jupiter - Cottbus - 16.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender