Familienkonzert

2. März 2014 in Schwerin

Herbert Chappell: Paddington Bärs erstes Konzert.

Eine musikalische Erzählung von Herbert Chappell
Text: Michael Bond

Hallo! Ich heiße Paddington! Ich bin ein kleiner Bär aus dem tiefsten Peru. Mit dem Schiff bin ich nach England gekommen. Ich habe im Rettungsboot gesessen und Marmelade gegessen. Zum Glück hat mich an der Londoner Paddington Station die Familie Brown aufgegabelt. Bei denen darf ich jetzt wohnen und gehöre richtig mit zur Familie! Nur manchmal habe ich ein bisschen Heimweh. Hier in London ist alles so anders als zu Hause in Peru! Ich bin ziemlich neugierig, und deshalb erlebe ich ständig Abenteuer. Stellt euch vor: neulich hat mich mein Freund Herr Gruber in ein Sinfoniekonzert mitgenommen. Wart ihr schon mal im Konzert? Das ist total aufregend! Davon muss ich Euch unbedingt erzählen…

„Paddington Bärs erstes Konzert“ ist eine musikalische Erzählung des Filmmusik-Komponisten Herbert Chappell in Anknüpfung an die beliebten Kinderbücher vom kleinen Bären und seinen Abenteuern im riesigen London. Bevor die Geschichte bei uns auf der Bühne von der Mecklenburgischen Staatskapelle sowie von Kerstin Klaholz im felligen Bärenkostüm gespielt wird, gibt es einen ebenso informativen wie spaßigen Schnellkurs in Instrumentenkunde - für all die sinfonischen Erstlinge, denen die Welt der Orchestermusik, ähnlich wie Paddington, noch neu ist. Eins ist jedenfalls garantiert: Bäriger kann man sie sich nicht erobern!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. März 2014
11:00 Uhr
Seit 3701 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Familienkonzert - Schwerin - 02.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender