Bedrich Smetana: Die Moldau

27. April 2014 in Coesfeld

Das philharmonische orchesterhagen mit Lutz Lansemann.

Der Komponist Bed ich Smetana liebte seine Heimat Tschechien so sehr, dass er über sie ein großes Werk für Orchester komponiert hat. Der berühmteste Teil daraus schildert den Verlauf des Flusses Moldau, dem längsten Fluss Tschechiens. Das philharmonische orchesterhagen lädt in diesem Familienkonzert zu einer Reise entlang der Moldau ein, auf der die aufregendsten Dinge passieren: Eine Jagd ist zu beobachten und beim Hochzeitsfest wird dem Brautpaar zugejubelt, bevor es Nacht wird
und die Wassernymphen erwachen. Während der Fluss immer größer und reißender wird, erzählen die Wellen von Burgen und Schlössern vergangener Zeiten, bis schließlich die herrliche Stadt Prag erreicht wird und die Moldau ihrem Lauf in die Ferne folgt. Mit dem Schauspieler Lutz Lansemann wird diese Reise ein so spannendes musikalisches Erlebnis für die ganze Familie, dass sie am liebsten gar nicht enden sollte!

Lutz Lansemann hat sich als Schauspieler mit Engagements an den Häusern in Luzern, Baden-Baden, Hamburg, Zürich und Basel sowie mit zahlreichen Filmproduktionen etabliert.

Das philharmonische orchesterhagen wurde 1907 als erstes städtisches Orchester Westfalens gegründet. Florian Ludwig ist seit der Spielzeit 08 / 09 Generalmusikdirektor. Mit ihm erarbeitet das philharmonische orchesterhagen ein außergewöhnlich breites Repertoire, das alle Epochen der klassischen Orchestermusik, aber auch Crossover-Projekte mit Bands aus dem Jazz-, Rock- und Popbereich mit einschließt.

Musikalische Leitung: GMD Florian Ludwig

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
konzert theater coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. April 2014
15:00 Uhr
Seit 3645 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bedrich Smetana: Die Moldau - Coesfeld - 27.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender