"Kräht ja doch kein Hahn nach mir..."

24. Juni 2017 in Wiesbaden

Komponistinnen, Stimmen der Frauen

Mädchenchor Wiesbaden.

Im Laufe der Jahrhunderte haben unzählige Frauen großartige Musik komponiert und standen doch meistens unter dem Druck der Gesellschaft und im Schatten der männlichen Kollegen und Verwandten. Umso größer das Verdienst derer, die sich dennoch Gehör verschaffen konnten. Der Konzertchor des Mädchenchors Wiesbaden wirft im Antrittskonzert des neuen Dirigenten Danilo Tepša einen Blick auf die weibliche Musikgeschichte und das Repertoire für Frauenstimmen. Musik von Komponistinnen und Texte wichtiger Zeitgenossinnen sollen die vielfältigen Stimmen von Frauen durch die Jahrhunderte im doppelten Sinne hörbar machen. Literatur und Musik – Selbstverwirklichung und Selbstbehauptung, auch und gerade in unseren Zeiten.
Der Mädchenchor ist dankbar, für dieses Projekt die Zusammenarbeit mit dem frauen museum wiesbaden sowie die Unterstützung der Hochschule für Musik Mainz gefunden zu haben.

<em>frauen museum wiesbaden in Zusammenarbeit mit dem Mädchenchor Wiesbaden</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
frauen museum wiesbaden
Wörthstraße 5
65185 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Juni 2017
19:00 Uhr
Seit 2469 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Kräht ja doch kein Hahn nach mir..." - Wiesbaden - 24.06.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender